Die Preise der Hintbox

Unsere Preise sind unabhängig von der Anzahl der Bearbeiter-Accounts.

Erfahren Sie mehr im Detail über die Funktionen der Hintbox

Basic

49€

pro Monat (zzgl. 19% USt.)

Jährliche Abrechnung 588,- € (zzgl. 19% USt.)

  • ISO-27001 zertifiziertes Hinweisgebersystem
  • Vollumfängliche Fallbearbeitung
  • Hochsicheres Hinweisgebersystem (bspw. 2-Faktor-Authentifizierung, Ende-zu-Ende Verschlüsselung, uvm.)
  • Umfassende Auswertungsmöglichkeiten
  • Flexible Gestaltung: Passen Sie die Hintbox auf Ihr Unternehmensbranding an

Unser beliebtestes Angebot

Premium

69€

pro Monat (zzgl. 19% USt.)

Jährliche Abrechnung 828,- € (zzgl. 19% USt.)

  • ISO-27001 zertifiziertes Hinweisgebersystem
  • Vollumfängliche Fallbearbeitung
  • Hochsicheres Hinweisgebersystem und Anmeldung per Single-Sign-On (SSO) zubuchbar
  • Umfassende Auswertungsmöglichkeiten
  • Flexible Gestaltung: Passen Sie die Hintbox auf Ihr Unternehmensbranding an
  • Konfigurierbare Formulare, mit denen Sie weitere Anwendungsfälle (wie das Beschwerdeverfahren zum LkSG, uvm.) abbilden können
  • Kollaboration durch die interne Aufgabenverwaltung und den internen Live Chat für die Fallbearbeiter sowie die granulare Rechtevergabe für externe Bearbeiter
  • Anonymisierung von Fallinformationen

Alle Preise sind Nettopreise

Vollumfängliche Fallbearbeitung

Hintbox Paket
Basic
Premium Yes
Vertrauliche und anonyme Hinweismeldungen
Yes
Anonyme und personalisierte 2-Wege-Kommunikation
Yes
Automatisiertes Fristenmanagement
Yes
Übersetzung in mehr als 30 Sprachen der Meldungen und Nachrichten möglich
Yes
Mehrmandantenfähigkeit - Nehmen Sie weitere Tochtergesellschaften mit in der Hintbox auf
Yes
Anonymisierung von Fallinformationen
Yes
Anonymisierung von ausgehenden Nachrichten
Yes

Dynamische Formulare

Hintbox Paket
Basic
Premium Yes
Konfigurierbare Formulare, um weitere Meldekanäle (zum Beispiel um das Beschwerdeverfahren zum LkSG) hinzuzufügen.
Yes

Sicherheitsfunktionen der Hintbox

Hintbox Paket
Basic
Premium Yes
Ausgereiftes Berechtigungssystem für Ihre Benutzer
Yes
Metadatenentfernung beim Hochladen von Dateien
Yes
Virenscan beim Hochladen von Dateien
Yes
Regelmäßige Updates
Yes
Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung
Yes
2-Faktor Authentifizierung
Yes
Single-Sign-On (zubuchbar)
Yes

Auswertungsfunktionen

Hintbox Paket
Basic
Premium Yes
Grafische Auswertung der Hinweise
Yes
Export von Meldungen
Yes

Personalisieren Sie Ihre Hintbox

Hintbox Paket
Basic
Premium Yes
Individuelle Gestaltung Ihrer Hintbox
Yes
Fallunterstützung durch anpassbaren Maßnahmenkatalog
Yes

Kollaborationsfunktionen

Hintbox Paket
Basic
Premium Yes
Dynamische Aufgabenverwaltung zur Administration und Bearbeitung von Folgemaßnahmen im Dashboard
Yes
Live-Chat für alle beteiligten Fallbearbeiter
Yes
Granulare Rechtevergabe für externe Bearbeiter
Yes
Globale Benachrichtigungsverwaltung
Yes
Colored Background

Vereinbaren Sie noch heute eine Demo

Sehr gerne präsentieren wir Ihnen die Funktionsweise der HINTBOX. Klicken Sie dazu lediglich auf den nachfolgenden Button und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Zusätzliche optionale Services

Onboarding

390€

(zzgl. 19% USt.)

einmalige Abrechnung

  • Persönliche Unterstützung durch unsere Experten!
  • Gemeinsam mit unseren Experten gestalten Sie Ihre Hintbox nach Ihren Vorstellungen.
  • Gemeinsam mit unseren Experten legen Sie Ihre Mandanten- und Benutzerzugänge an.
  • Wir schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit der Hintbox.
  • Unser Experten stehen Ihnen für alle Fragen rund um das Hinweisgeberschutzgesetz oder der Hintbox bereit.
  • Sie erhalten exklusives Onboarding-Material.

Schulung

199€

(zzgl. 19% USt.)

Abrechnung pro Stunde

  • Persönliche Schulung durch unsere Experten!
  • Gemeinsam mit unseren Experten lernen Sie das Ökosystem der Hintbox kennen.
  • Lernen Sie mit unseren Experten die Hintbox aus der Sicht als Hinweisgeber, externe Personen und Compliance Manager kennen.
  • Gemeinsam mit unseren Experten werden Sie den Umgang mit Hinweisen in der Hintbox kennenlernen.
  • Unser Experten stehen Ihnen für alle Fragen rund um das Hinweisgeberschutzgesetz oder der Hintbox bereit.

Weitere Integrationsmöglichkeiten

E-Mail-Integration

29€

pro Monat (zzgl. 19% USt.)

Jährliche Abrechnung 348,- € (zzgl. 19% USt.)

  • Mithilfe der Integration können eingehende Hinweise per E-Mail direkt an die Hintbox weitergeleitet werden.
  • Ihre Compliance Manager müssen zur Bearbeitung der Hinweise neben der Hintbox keinen weiteren Meldekanal bedienen.
  • Unser Experten stehen Ihnen für alle Fragen rund um die E-Mail-Integration oder der Hintbox bereit.

Telefonische Voice-Bot-Integration

49€

pro Monat (zzgl. 19% USt.)

Jährliche Abrechnung 588,- € (zzgl. 19% USt.)

  • Mithilfe der Integration können eingehende Hinweise per Telefon direkt an die Hintbox weitergeleitet werden.
  • Ihre Compliance Manager müssen zur Bearbeitung der Hinweise neben der Hintbox keinen weiteren Meldekanal bedienen.
  • Unser Experten stehen Ihnen für alle Fragen rund um die telefonische Voice-Bot-Integration oder der Hintbox bereit.

Ihre Hintbox unter Ihrer Domain

29€

pro Monat (zzgl. 19% USt.)

Jährliche Abrechnung 348,- € (zzgl. 19% USt.)

  • Mithilfe des Domain-Mapping können eingehende Hinweise über Ihre Unternehmensdomain erfasst werden.
  • Ihre Compliance Manager und Hinweisgeber können einfach und schnell zum Meldekanal gelangen um Hinweise zu erfassen oder zu bearbeiten.
  • Unser Experten stehen Ihnen für alle Fragen rund um das Domain-Mapping oder der Hintbox bereit.

Häufig gestellte Fragen

Lizenz- und Abomodell

Wir haben schon eine Hintbox Basic. Wie können wir diese upgraden?

Sie können Ihre gebuchte Hintbox selbständig upgraden oder Sie melden sich bei unserem Support, dann übernehmen wir für Sie das Upgraden Ihrer Instanz. Dies ist jederzeit problemlos möglich.

Wie lange dauert das Abonnement und wie wird es automatisch verlängert?

Ein Abrechnungszeitraum beläuft sich auf 1 Jahr, danach wird Ihr Abonnement automatisch verlängert. Sofern Sie auf Rechnung bezahlen, erhalten Sie automatisch eine neue Rechnung von uns per Mail. Zahlen Sie per SEPA Lastschrift oder Kreditkarte, buchen wir automatisch ab.

Bezahlung und Preise

Gibt es ein Limit an möglichen Bearbeitern / Benutzern in der Hintbox?

Die Anzahl der Benutzer ist in der Hintbox nicht limitiert. Sie können also eine unbegrenzte Anzahl von Usern hinzufügen.

Wie werden weitere Gesellschaften in der Hintbox abgerechnet?

In der Hintbox können Sie problemlos weitere Tochtergesellschaften aufnehmen, sprechen Sie uns einfach über unseren Support an.

Wie werden weitere konfigurierbare Formulare in der Hintbox abgerechnet?

Beim Erwerb der Hintbox haben Sie standardmäßig ein Formular inklusive. Sie können - zum Beispiel für das Beschwerdeverfahren zum LkSG - ganz einfach weitere Formulare hinzubuchen. Melden Sie sich einfach bei unserem Support wir übernehmen den Rest für Sie.

Wir möchten auf Rechnung zahlen. Ist das möglich?

Ja, Sie können auch auf Rechnung zahlen! Für die Zahlung auf Rechnung schreiben Sie am besten eine E-Mail an uns, unter kontakt@hintbox.de, und anschließend nehmen unsere Experten mit Ihnen Kontakt auf, um alles Weitere zu besprechen.

Funktionen und Benefits

Kann die Hintbox auch für weitere Beschwerdeverfahren und Zwecke genutzt werden?

Für etliche Kunden ist die Hintbox schon jetzt mehr als nur ein Hinweisgebersystem. Durch die konfigurierbaren Formulare haben Sie die Möglichkeit, die Hintbox nach Ihren eigenen Vorstellungen zu nutzen. Dabei ist es egal, ob es Ihnen um Betroffenenrechte nach der DSGVO geht oder um das Beschwerdeverfahren im Rahmen des LkSG. Mit unseren anpassbaren Formularen können Sie problemlos die Hintbox für weitere Zwecke verwenden.

Wie gewährleistet die Hintbox die Anonymität der Hinweisgeber?

Alle technischen Mechanismen der Hintbox sind darauf ausgelegt, bei Bedarf die Anonymität der Hinweisgeber zu jedem Zeitpunkt zu wahren. Somit kann ein anonymer Hinweisgeber technisch nicht nachverfolgt werden.

Sie können das Hinweisgeberformular so konfigurieren, dass nur personalisierte Hinweise abgeben werden können, wenn Sie das wünschen.

Der Hinweisgeber hat die Wahl, ob er anonym bleiben möchte oder persönliche Informationen preisgibt. In jedem Fall werden die Informationen, die gemeldet werden, Ende-Zu-Ende verschlüsselt, um das höchste Maß an Sicherheit zu gewährleisten. Darüber hinaus wird die gesamte Kommunikation mit dem Server über eine sichere HTTPS-Verbindung abgewickelt.

Wo werden die Daten gehostet?

Die Daten der Hintbox werden datenschutzkonform in einem ISO 27001-zertifizierten Hochsicherheits-Rechenzentrum der Firma Hetzner GmbH mit Sitz in Deutschland gehostet. Das Rechenzentrum befindet sich ebenso in Deutschland.

Welche Datenschutz- und Sicherheitsaspekte berücksichtigt die Hintbox?

Die Aspekte des Datenschutzes und der IT-Sicherheit sind ein fester und sehr wichtiger Bestandteil der Hintbox. Wir sorgen dafür, dass die Hintbox immer den Anforderung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und weiterer Datenschutzbestimmungen entspricht.

Im Folgenden erhalten Sie eine Auflistung unserer Datenschutz- und IT-Sicherheitsaspekte:

  • Wir selbst sind ISO 27001 zertifiziert. Dies gewährleistet das höchste Maß an Sicherheit.
  • Die Hintbox wird in einem ISO 27001-zertifizierten Hochsicherheits-Rechenzentrum in Deutschland gehostet.
  • Jährlich wird mithilfe von externen Penetrationstests die Systemsicherheit geprüft und dadurch gewährleistet.
  • Ende-zu-Ende-Verschlüsselung der gemeldeten Inhalte.
  • Jegliche Kommunikation wird über eine SSL-zertifizierte Verbindung geführt.
  • Der Zugriff auf Inhalte durch den Kunden sind nur durch ein detailliertes Berechtigungssystem möglich.
  • Alle sensiblen Informationen werden zur Speicherung kryptografisch verschlüsselt.
  • Der Schlüssel zur Entschlüsselung der Daten liegt ausschließlich in der Hand des Kunden, wodurch weder die Hintbox noch andere Drittparteien Zugriff auf die Inhalte haben.
  • Die Anonymität der Hinweisgeber wird zu jeder Zeit gewährleistet.
  • Regelmäßige Durchführung von Sicherheitsaudits und Penetrationstests, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten.
  • 2-Faktor Authentifizierung.
Ist ein Login über ein Single Sign-on (SSO) möglich?

Benutzer der Hintbox können sich problemlos über das Single Sign-on (SSO) einloggen. Dies ermöglicht eine Anbindung der Zugänge der Hintbox an Ihr Berechtigungskonzept. Sprechen Sie uns dazu gerne an und wir unterstützen bei der Umsetzung.

In welchen Sprachen ist die Hintbox verfügbar?

Die Hintbox kann weltweit eingesetzt werden und ist standardmäßig in über 30 Sprachen verfügbar. Weitere Sprachen können problemlos hinzugefügt werden. Sprechen Sie uns dazu einfach an.

Wie lange dauert die Implementierung der Hintbox?

Die Hintbox steht Ihnen innerhalb von 5 Minuten bereit. Für die Konfiguration der allgemeinen Einstellungen in der Hintbox sollten Sie circa mit einer zusätzlichen Stunde rechnen, anschließend ist Ihr Hinweisgebersystem sofort bereit für den Einsatz.

Kann die Hintbox “Out-of-the-box“ genutzt werden?

Die Hintbox wird mit verschiedenen Best-Practice-Vorlagen ausgeliefert, um das Hinweisgeber-System schnell und einfach implementieren zu können. Die Vorlagen können einfach übernommen werden oder nach den Wünschen des Kunden angepasst werden. Sie sind bereits in allen unterstützen Sprachen verfügbar und können auch in jede gewünschte Sprache direkt in der Hintbox übersetzt werden. Zusätzlich stehen unsere erfahrenen Experten jederzeit zur Verfügung, um Sie während des gesamten Implementierungsprozesses der Hintbox zu unterstützen.

Kann ich die Hintbox customizen?

Die Anpassbarkeit ist mit eines unserer wichtigsten Anliegen. Sie können Logos, Bilder, Grafiken, Farben, Schriftarten sowie alle Texte problemlos anpassen. Dies ist intuitiv möglich. Selbstverständlich können wir Sie dabei auch unterstützen. Sprechen Sie uns dazu ganz einfach an.

Wie viel Übersetzungskontingent hat man und gibt es Unterschiede bei den Versionen?

Sie können eingehende Hinweise, die Kommunikation mit dem Hinweisgeber und alle Textvorlagen innerhalb der Hintbox in über 30 Sprachen übersetzen lassen. Dafür steht Ihnen ein kostenfreies Übersetzungskontingent von bis zu 1.000.000 Zeichen pro Jahr zur Verfügung. Für weitere 500.000 Zeichen zahlen Sie einmalig nur 15,- € (netto). Wenden Sie sich dazu gerne an unsere Experten, die Sie beim Aufstocken unterstützen werden.

Was ist ein “dynamisches Formular”?

Ein Formular entspricht einem Fragenkatalog, welcher von Hinweisgebern bei der Hinweisabgabe ausgefüllt wird. Jedes angelegte Formular in der Hintbox kann je nach Anforderungen konfiguriert werden. Darunter können Sie auch Abhängigkeiten definieren, um ein voll dynamisches Formular zu erstellen. So können Sie dynamisch auf die Eingaben der Melder reagieren und erstellen ganz persönliche Erfassungspfade zum Hinweisgeberschutzgesetz und weiteren Beschwerdeverfahren mit Logik-Sprüngen. Die Konfiguration ist sehr intuitiv und verständlich. Gerne können wir Sie dennoch dabei unterstützen.

Unter welcher Adresse wird meine Hintbox erreichbar sein?

Für die Umsetzung der Erreichbarkeit Ihrer Hintbox haben wir mehrere Möglichkeiten. Zuerst müssen Sie sich für die Subdomain entscheiden. Diese Subdomain wird vor der Hauptdomain platziert, häufig wird der Unternehmensnamen genutzt, so entsteht als Beispiel die folgende Adresse “ihr-unternehmensname.hintbox.de“.

Standard Domains - Nutzen Sie unsere standardmäßigen Domains

Folgende Domains stehen Ihnen standardmäßig zur Auswahl:

  • hintbox.de
  • hintbox.at
  • hintbox.eu
  • hintbox.fr
  • hintbox.ch
  • interne-meldestelle.de
  • interne-meldestelle.ch
  • internal-reporting-channel.com
  • reporting-channel.com
  • hinweisgeber-systeme.de
  • whistleblower-software.de
  • whistleblower-system.de
  • whistleblowing-software.com
  • whistleblowing-software.de
Kann ich auch die Domain unseres Unternehmens oder Behörde verwenden?

Mit unserem Domain-Mapping können wir Ihnen das Hinweisgebersystem auch unter der Domain Ihres Unternehmens oder Behörde zur Verfügung stellen. Dies ändert nichts an dem von uns gewährleisteten Datenschutz oder der IT-Sicherheit. Teilen Sie uns mit, dass Sie das Domain-Mapping bevorzugen und wir kümmern uns um den Rest.

Wie sieht der Support aus?

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist eines unserer wichtigsten Anliegen. Daher bieten wir neben einem Ticket-System auch einen telefonischen und E-Mail-Support an. Darüber hinaus bieten wir ein optionales Onboarding an. In diesem Termin customizen wir Ihre Hntbox, richten Zugänge ein, passen die Texte und Formulare nach Ihren Wünschen an und beantworten alle Ihre Fragen. Des Weiteren bieten wir optionale Schulungen in Form von Anwenderschulungen und Schulungen mit Fällen an.

Sie möchten eine unverbindliche Beratung oder weitere Informationen über die Hintbox erhalten?

Dann vereinbaren Sie mit unseren Fachleuten ein Termin oder rufen Sie an unter 0261 988 03 700